Stellenausschreibung Gemeindepädagoge

Als evangelische Pfarrgemeinde A.u.H.B. in Bregenz suchen wir ab dem 01.09.2022 einen

Gemeindepädagoge (50%) (m/w/d)

Die Stelle umfasst schwerpunktmäßig die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien, insbe­sondere die Mitarbeit bei den gemeindlichen Angeboten für diese Gruppe(n) sowie die konzep­tionelle Weiterentwicklung dieses Angebots.

Was Sie mitbringen:

• Fähigkeit des flexiblen, selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitens mit/für diese Zielgruppe(n)
  • abgeschlossene gemeindepädagogische (oder vergleichbare) Ausbildung
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien sind von Vorteil
  • Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten
  • Mitgliedschaft in einer evangelischen Kirche

Wer wir sind und was wir bieten:

• Wir sind eine zur reformierten Kirche in Österreich gehörende, volkskirchlich-liberal gefärbte Gemein­de am österreichischen Bodensee-Ufer, deren ca. 2.200 Mitglieder sowohl lutherischen wie auch reformierten Bekenntnisses sind und aus unterschiedlichen Ländern/Traditionen kommen.
  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeitgestaltung;
  • Schwerpunktsetzung nach eigenen Begabungen und Interessen
  • berufsbezogene Supervision und Fortbildungsmöglichkeiten
  • übertarifliche Entlohnung nach dem Gehaltsschema der Evangelischen Kirche in Österreich (Mindestgehalt 1.912 EUR auf Basis Vollzeit, 14 x jährlich); etwaige Vordienstzeiten werden anerkannt
  • kollegiale Zusammenarbeit mit allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche vor Ort

Wichtig!

Die Stelle kann - bei entsprechender Qualifikation - auch mit einer der beiden 50%-Stellen als Lehrperson im Religionsunterricht (Pflichtschulbereich und/oder höherer Bereich) kombiniert werden.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per g.sejkora [at] a1.net (subject: Stellenbewerbung%20als%20Gemeindep%C3%A4dagog%3Ain) (E-Mail).