Mit einer SPENDE Gutes tun ...

Mit Gottesdiensten und Kirchenmusik, seelsorgerlicher Begleitung, diakonischer Arbeit, Kinder-, KonfirmandInnen- und Jugendarbeit, Religionsunterricht, Bildungsarbeit und ökumenischen Angeboten, dem Gemeindebrief und der Homepage, GesprächspartnerInnen in Notfallsituationen u.v.m. versucht unsere Pfarrgemeinde,  Gottes Liebe zu den Menschen zu bezeugen und einen Beitrag für das Miteinander der Menschen vor Ort - und manchmal auch darüberhinaus - zu leisten.

Für viele dieser Angebote braucht es eine finanzielle Grundlage. Kirche und Geld - das ist für viele Menschen ein sensibles Thema. Da ist es gut zu wissen: Wofür braucht die Kirche Geld? Welche Einnahmen hat sie neben dem Kirchenbeitrag noch? Was macht die evangelische Kirche mit dem Geld?

Darüber informieren wir mindestens zweimal im Jahr: Einmal in der öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung (meist im März) sowie auch durch die Veröffentlichung der Einnahmen und Ausgaben im Gemeindebrief.

Selbstverständlich können Sie jederzeit auch persönlich auf uns zukommen!

An dieser Stelle danken wir Ihnen allen für die Unterstützung, die Sie uns gegeben haben: durch die Einzahlung Ihres Kirchenbeitrags, durch die Kollekten und Spenden, durch Vermächtnisse ... vor allem aber durch Ihr Engagement, Ihren Rat, Ihre Zeit und Ihr Gebet!

In jedem Gottesdienst wird eine Kollekte eingesammelt. Von den rund 70 Kollekten eines Jahres werden ca. drei Viertel zur Unterstützung an soziale Hilfs-Projekte im In- und Ausland weitergegeben, weil wir es wichtig finden, uns mit Menschen in Not, die in der Nähe oder in der Ferne leben, verbunden zu wissen und diese Verantwortung auch praktisch-finanziell wahrzunehmen.

Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, außerhalb des Gottesdienstes bzw. unabhängig davon mit einer Spende Gutes zu tun. Entweder zugunsten eines in- oder ausländischen Hilfsprojektes oder aber auch zugunsten eines Projektes in unserer eigenen Gemeinde (z.B. Kirchenpflege, Orgel/Kirchenmusik, Öffentlichkeitsarbeit, Besuchsdienst …)

Ihre Spende überweisen Sie bitte an:

Evang. Pfarrgemeinde A. u. H.B. Bregenz

IBAN AT69 2060 1034 0107 5753

BIC SPBRAT2BXXX (Sparkasse Bregenz)

Eine Spendenbestätigung schicken wir Ihnen - auf Wunsch - gerne zu! Bitte teilen Sie uns dafür Ihre vollständige Adresse mit.