Aktuelles

Das war das Sommerfest 2022

Pandemiebedingt mussten die Sommerfeste 2020 und 2021 ausfallen. Jetzt sollte es endlich wieder so weit sein und für Sonntag, den 3. Juli 2022, war ein Sommerfest der Evangelischen Pfarrgemeinde Bregenz angesetzt.

Vorbereitungen

Schon am Vorabend hatten fleißige Helfer zwischen Kirche und Gemeindesaal Tische und Bänke hergerichtet, Getränke wurden angeliefert und eingekühlt. Es war ja ein heißer Sommertag vorhergesagt worden.

Gemeinsam Garteln

In den Monaten Juni und Juli laden wir jeden Freitag ab 18 Uhr ein, gemeinsam 1-2 Stunden das Gelände um die Kirche zu "pflegen".

Gerade im Frühjahr und im Frühsommer sprießt und gedeiht alles im Garten. Da gibt es einiges zu tun - der Rasen muss gemäht werden, verwelkte Blüten müssen abgeschnitten werden, was hoch wächst, muss aufgebunden werden .....

Wir freuen uns über jede/jeden, die/der mitmacht!

Zum Abschluss gibt es ein gemütliches Beisammensitzen mit Jause und Getränken

 

Kontakt und Fragen: 0677-6459 4894

 

Da blüht uns was - Gottesdienst der besonderen Art

Am Ostermontag, 18.04.22 laden wir Sie herzlich ein zu einem Gottesdienst der besonderen Art

Suchende & Zweifelnde, Langschläfer:innen & Kirchenmuffel, Gärtner:innen & Schwergläubige treffen sich um 17.30 Uhr auf dem Gelände der Stadtgärtnerei Bregenz am Ölrain.

Freuen Sie sich auf einen „Bible-Slam“ von Ines Strohmaier und Livemusik von Evelyn Fink-Mennel & der Messi-Cellogruppe.

Gastgeber:innen: Evangelische Pfarre Bregenz, Katholische Kirche Bregenz, Pfarrcaritas.

Friedensgebet für die Ukraine

Am Sonntag, 27.02.22, fand in der Pfarrkirche St. Gallus in Bregenz ein ökumenisches Friedensgebet für die Ukraine statt.

Bachkantaten am 22. Jänner 2022

 

Am Samstag, 22. Jänner 2022 findet das nächste Konzert der Bachkantaten statt. Um die Corona-bedingten Mindestabstände einhalten zu können, findet das Konzert nicht in der Kreuzkirche, sondern in der Stadtpfarrkirche St. Gallus (Bregenz) statt.

 

Programm:

Johann Sebastian Bach BWV 82a "Ich habe genug"

Melchior Hoffmann "Meine Seele erhebt den Herrn"

 

Seiten

Evangelische Pfarrgemeinde A. u. H.B. Bregenz RSS abonnieren