Der Übergang ist Jetzt

Am 9. Oktober fand wieder ein Männergespräch an der Feuerschale statt. Darin kreisten die Gedanken mit der Zeit immer deutlicher um eine Kernfrage, nämlich: Wo stehe ich momentan – im Glühen der Erinnerung oder im Feuer der Verheißung?

Männer.Feuer.Gespräch

Am 11. September fand nach der Sommerpause wieder ein Männergespräch an der Feuerschaale statt.

Stellen Sie sich vor, wie eine kleine Gruppe von Männern am Abend draußen sitzt, mit Blick auf unsere Kirche am Ölrain. Ihre Mauern behüten Geschichten aus längst vergangenen Zeiten, während vor den Männern ein Feuer im leichten Regen unter schützenden Baumkronen knistert. In dieser Atmosphäre erleben die Männer die selten bewusst wahrgenommene Harmonie der Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft.

Wichtige Korrekturen zu den Terminen im Gemeindebrief

Liebe Gemeindemitglieder,

leider haben sich in unserem aktuellen Gemeindebrief einige Fehler eingeschlichen, die wir hiermit richtigstellen möchten.

Unser Sommerfest findet dieses Jahr in kleinerer Form mit Spielen und kleiner Bewirtung am Kirchplatz statt. Bitte beachtet, dass das Datum korrekt der 30. Juni ist und nicht, wie fälschlicherweise angegeben, der 30. Juli. Das Fest beginnt nach dem Gottesdienst für Groß und klein.

Konfirmation 2024

Am Pfingstsonntag feierten die Pfarrgemeinden Bregenz und Feldkirch die gemeinsame Konfirmation von 18 Konfirmand:innen. Der feierliche Gottesdienst wurde von Pfarrer Ralf Stoffers und Susanne Stadler gestaltet. Die musikalische Umrahmung übernahm Edeltraud Burtscher an der Orgel, begleitet von der Sängerin Saghar Ahmadi, die mit ihrer Stimme den Gottesdienst bereicherte. Die Konfirmation war ein bedeutendes Ereignis für die jungen Gemeindemitglieder und ihre Familien, geprägt von feierlicher Atmosphäre und festlichem Miteinander.

Sonntagsdemo - "Nie wieder ist jetzt"

Unter dem Motto ‚Nie wieder ist jetzt! Für Demokratie und Menschenrechte‘ fand am Sonntagabend (18.02.2024, 17.30 Uhr, ca. 60 Minuten) in Dornbirn eine Demonstration statt, an der zwischen 3000 und 4000 Menschen teilgenommen haben.

Evangelische Pfarrgemeinde A. u. H.B. Bregenz RSS abonnieren