Wichtige Korrekturen zu den Terminen im Gemeindebrief

Liebe Gemeindemitglieder,

leider haben sich in unserem aktuellen Gemeindebrief einige Fehler eingeschlichen, die wir hiermit richtigstellen möchten.

Unser Sommerfest findet dieses Jahr in kleinerer Form mit Spielen und kleiner Bewirtung am Kirchplatz statt. Bitte beachtet, dass das Datum korrekt der 30. Juni ist und nicht, wie fälschlicherweise angegeben, der 30. Juli. Das Fest beginnt nach dem Gottesdienst für Groß und klein.

Konfirmation 2024

Am Pfingstsonntag feierten die Pfarrgemeinden Bregenz und Feldkirch die gemeinsame Konfirmation von 18 Konfirmand:innen. Der feierliche Gottesdienst wurde von Pfarrer Ralf Stoffers und Susanne Stadler gestaltet. Die musikalische Umrahmung übernahm Edeltraud Burtscher an der Orgel, begleitet von der Sängerin Saghar Ahmadi, die mit ihrer Stimme den Gottesdienst bereicherte. Die Konfirmation war ein bedeutendes Ereignis für die jungen Gemeindemitglieder und ihre Familien, geprägt von feierlicher Atmosphäre und festlichem Miteinander.

Sonntagsdemo - "Nie wieder ist jetzt"

Unter dem Motto ‚Nie wieder ist jetzt! Für Demokratie und Menschenrechte‘ fand am Sonntagabend (18.02.2024, 17.30 Uhr, ca. 60 Minuten) in Dornbirn eine Demonstration statt, an der zwischen 3000 und 4000 Menschen teilgenommen haben.

"Alles Zirkus" beim Ore-Ore-Gottesdienst am Faschingssonntag

In ökumenischer Eintracht wurde am 11. Februar unter dem Motto „Alles Zirkus“ in der Pfarrkirche Mariahilf der Faschingsgottesdienst gefeiert. In der bunt geschmückten Kirche versammelten sich mit Pfr. Ralf Stoffers & Thomas Berger-Holzknecht auch das Bregenzer Prinzenpaar mit Gefolge und die Stadtkapelle. Auch ein spontanes Faschings-Tänzchen mit Prinzessin Isabelle I. und Pfr. Ralf Stoffers sorgte unter anderem für Unterhaltung.

Das erste Männergespräch am Feuer

Männer.Feuer.Gespräch

Am 15.12.2023 startete gegen 19.15 Uhr wir unser erstes Männergespräch am wärmenden, knisternden Feuer in zunehmend dunklerer Nacht. In einer kleinen Gruppe fingen wir an, unsere Taufnamen auszusprechen. Jeder hatte mehrere Vornamen und schon sprachen wir über unseren persönlichen Lebensweg und darüber, was wir von unseren Eltern und Großeltern mitbekommen haben.

Evangelische Pfarrgemeinde A. u. H.B. Bregenz RSS abonnieren