Sonntagsdemo - "Nie wieder ist jetzt"

Unter dem Motto ‚Nie wieder ist jetzt! Für Demokratie und Menschenrechte‘ fand am Sonntagabend (18.02.2024, 17.30 Uhr, ca. 60 Minuten) in Dornbirn eine Demonstration statt, an der zwischen 3000 und 4000 Menschen teilgenommen haben.

"Alles Zirkus" beim Ore-Ore-Gottesdienst am Faschingssonntag

In ökumenischer Eintracht wurde am 11. Februar unter dem Motto „Alles Zirkus“ in der Pfarrkirche Mariahilf der Faschingsgottesdienst gefeiert. In der bunt geschmückten Kirche versammelten sich mit Pfr. Ralf Stoffers & Thomas Berger-Holzknecht auch das Bregenzer Prinzenpaar mit Gefolge und die Stadtkapelle. Auch ein spontanes Faschings-Tänzchen mit Prinzessin Isabelle I. und Pfr. Ralf Stoffers sorgte unter anderem für Unterhaltung.

Das erste Männergespräch am Feuer

Männer.Feuer.Gespräch

Am 15.12.2023 startete gegen 19.15 Uhr wir unser erstes Männergespräch am wärmenden, knisternden Feuer in zunehmend dunklerer Nacht. In einer kleinen Gruppe fingen wir an, unsere Taufnamen auszusprechen. Jeder hatte mehrere Vornamen und schon sprachen wir über unseren persönlichen Lebensweg und darüber, was wir von unseren Eltern und Großeltern mitbekommen haben.

Ökumenische Gespräche 2023

Unter dem Titel „Ihr seid zur Freiheit berufen“ gingen die Ökumenischen Gespräche 2023 in der Kreuzkirche am Ölrain, Bregenz, den verschiedenen Aspekten des Begriffs „Freiheit“ nach. Freiheit wird als hohes Gut betrachtet – aber was bedeutet das? Wieviel Freiheit darf man für sich beanspruchen und wo schränkt man die Freiheit des Anderen dadurch ein? Was bedeutet Freiheit für mich als Christ? Wo befreit sie mich, wo schränkt sie mich ein? Diese und andere Fragen beschäftigten uns in der Planung der Veranstaltungsreihe.

Happy Hour in der Danke-Bar - Gottesdienst der besonderen Art

An ungewöhnlichen Orten mit interessanten Menschen über Themen des Lebens ins Gespräch kommen - das ist der Weg, den Sandra KÜNG (Pfarrcaritas), Thomas BERGER-HOLZKNECHT (Gemeindeleiter der röm.-kath. Pfarre Mariahilf/Bregenz) und Pfr. Mag. Ralf STOFFERS (Evang. Pfarrgemeinde A.u.H.B. Bregenz) gewählt haben, um mit Suchenden & Zweifelnden, Langschläfer:innen & Kirchenmuffel sowie Gärtner:innen & Schwergläubigen ins Gespräch zu kommen.

Evangelische Pfarrgemeinde A. u. H.B. Bregenz RSS abonnieren