Team

"Frau XY hat angerufen - sie bittet dringend um einen Rückruf oder einen Besuch!"

"Wer kümmert sich um den großen Ast, der beim gestrigen Sturm vom Baum abgebrochen ist?"

"Was passiert mit dem schiefstehenden Grabstein?"

"Wer kann für den nächsten Gemeindebrief noch den Artikel über den Ausflug vorbereiten?"

Das ist nur eine kleine Auswahl an Aufgaben, die zum Arbeitsalltag in einer Pfarrgemeinde gehören. Ein Mensch allein käme da ganz schnell an seine Grenzen.

Gut, dass es ein Team gibt, in dem jede(r) eine Aufgabe übernehmen kann. Und das gilt unabhängig davon, ob jemand haupt- oder ehrenamtlich mitarbeitet.

Der Pfarrer, die Mitarbeiterinnen im Büro, die Küsterin, die Geländepflegerin, das Presbyterium, die Gemeindevertretung, die ReligionslehrerInnen, die Mitglieder der verschiedenen Ausschüsse und Kreise ... Alle tragen an ihrem Platz zu einem lebendigen Gemeindeleben bei. Vieles gelingt, manches bleibt offen, neue Wege werden diskutiert ...

Vielleicht haben Sie ja Zeit und Lust, sich in unserer Gemeinde zu engagieren ... Wir freuen uns über jede helfende Hand ... im Gelände, im Büro, in den einzelnen Kreisen wie z.B. Besuchsdienst, Tauftropfen, Öffentlichkeitsarbeit, Kirchen-Café, Musik & Kultur ... Melden Sie sich unter 05574 - 42396 bzw. evang.pfarramt.bregenz [at] aon.at einfach im Büro!