Corona und Kinder

Für Kinder und Familien zum Advent

Wir haben eine Seite zum Advent für Kinder und Familien online gestellt.

Auf dieser Internetseite erfährst du mehr über die Kirche. Vom Hauptraum der Kirche aus kannst du die unterschiedlichen Räume einer virtuellen Kirche durchstöbern und Allerlei entdecken.

Im KiGo-Raum kannst du Geschichten aus der Bibel lesen, anhören und anschauen. Viel Wissenswertes über das Kirchenjahr gibt es in der Küsterwerkstatt zu erkunden. In der Sakristei lernst du, welche Dinge für den Gottesdienst benötigt werden und auf dem Dachboden findest du Informationen über die Weltreligionen.

Gemeinsam mit Martin Luther erlebst du spannende Abenteuer, kannst dich über die Reformation schlau machen, Antworten auf Glaubensfragen finden, mit der Elster Kira auf der Orgel musizieren und vieles mehr.

Mach mit bei der KiKiKo-Challenge!

KiKiKo steht für KinderKircheKorona. Jeden Tag eine neue Herausforderung!

Worum geht's? Das findest du, wenn du hier draufklickst.

Und hier geht's zur challenge!

Kindergottesdienste im Internet

Hier finden Sie Anregungen für Kindergottesdienste zu Hause

Den Link zur täglichen Bibel-Gute-Nacht-Geschichte findet ihr hier.