Presbyterium

Das Presbyterium ist das gewählte Leitungsgremium unserer Pfarrgemeinde. Es wird durch die Gemeindevertretung alle sechs Jahre gewählt. Neun gewählte Gemeindeglieder und der Pfarrer bilden dieses Gremium.

Das Presbyterium trifft sich in der Regel einmal pro Monat und berät über Fragen, die unsere Gemeinde aktuell betreffen. Dabei geht es zum Beispiel um notwendige Reperaturen an unseren Gebäuden, um organisatorische Fragen wie Veranstaltungen und Gottesdienste, um Finanz- und Personalthemen und um  inhaltliche Schwerpunktsetzungen. Themen des Tagesgeschäfts werden vom Presbyterium auch beschlossen, Themen größerer Reichweite (zum Beispiel Um- und Neubauten) werden zur Beschlussfassung in der Gemeindevertretung vorbereitet.

PresbyterInnen:

Günther Sejkora