Andacht für z'haus (21. Mai 2020 / Christi Himmelfahrt)

Mögliche Vorbereitungen

Sich per Telefon oder Konferenz zum gemeinsamen Feiern ‚verabreden‘.
Gegebenenfalls Texte mit verteilten Rollen lesen.
Eine Atmosphäre der Ruhe schaffen, vielleicht eine Decke auf den Tisch legen, eine Kerze entzünden, Gesangbuch und/oder Bibel aufschlagen bzw. Links für Orgelbegleitung der Lieder im Handy oder PC/Laptop eingeben.
Lied-Nummern sind auch aus dem Gotteslob angegeben (so enthalten).

Lieder auf YouTube

Jesus Christus herrscht als König (EG 123, 1 - 4)

Such, wer da will, ein ander Ziel (EG 346, 1 - 3)

Text für den Gottesdienst z'haus

Für Kinder

Was genau ist eigentlich an ‚Christi Himmelfahrt‘ geschehen? Das Kirchenfest kennt jeder, aber kaum jemand weiß es wirklich zu beschreiben. Die Evangelische Kirchengemeinde in Bottrop hat das zum Anlass genommen, diesen Feiertag nicht nur kindgerecht zu erklären, sondern auch charmant zu präsentieren. Herausgekommen ist ein kurzer Legefilm von und mit Lisa Krengel und Michael Bokelmann.

Vielleicht hast du ja jetzt auch Lust die Geschichte von Christi Himmelfahrt einmal nachzuspielen?