Andacht für z’haus am Gründonnerstag

Auch wenn wir heuer keinen gemeinsamen Gründonnerstags-Gottesdienst in der Kirche feiern können, können Sie diesen Abend feierlich begehen. Wir haben für Sie eine Andacht von Pfarrerin Sabine Gritzner-Stoffers hochgeladen. Bitte lesen Sie die erste Seite vor der Andacht durch, Frau Gritzner-Stoffers stellt Ihnen dort einige Gedanken vor, wie man die Feier gestalten kann.

Zum Einstieg finden Sie für Familien mit Kindern/Jugendlichen einen Text von unserer Gemeindepädagogin Yvonne Queder, der die Geschehnisse des Gründonnerstags erklärt und zur Andacht überleitet.

In der Andacht haben Sie die Möglichkeit, miteinander oder auch alleine das Abendmahl zu feiern. Wir haben ein Rezept angeschlossen, wie die Kinder, aber auch Erwachsene, ungesäuertes Brot „Mazzen“ für die Feier backen können. Wer das nicht will – es geht auch mit normalen Brot!

Die Lieder der Andacht können Sie auch vorher in Youtube aufrufen und dann an der richtigen Stelle abspielen. Oder Sie singen und musizieren selbst, wir haben die Noten und den Text abgedruckt.

Unter Tags: Mazzen selber backen

Lied EG 266: Der Tag, mein Gott, ist nun vergangen