Kuratorin Dr. Renate Manhart zum 70. Geburtstag

Im Gottesdienst am Sonntag Kantate (= singt!), der musikalisch von Esther Schindler (Orgel) und Mag. Thomas Ruez (Gitarre & Gesang) mitgestaltet wurde, überbrachten Kurator-Stv. Dr. Günther Sejkora und Pfr. Mag. Ralf Stoffers der Kuratorin Dr. Renate Manhart die Glück- und Segenswünsche der Gemeinde zu ihrem wenige Tage zurückliegenden 70. Geburtstag.

Ausgehend vom Monatsspruch für April aus dem Johannes-Evangelium ("Jesus Christus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.") zeichnete Dr. Günther Sejkora ein sehr persönliches Bild der Person und Arbeitsweise unserer Kuratorin.

Gemeinsam mit Pfr. Ralf Stoffers überreichte er dann - angelehnt an das Martin Luther zugeschriebene Apfelbäumchen-Zitat ("Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.") - unserer geschätzten Frau Kuratorin als Geschenk der Pfarrgemeinde einen Gutschein für ihr eigenes Apfelbäumchen sowie einen schriftlichen Glückwunsch mit zahlreichen Unterschriften von PresbyterInnen, GemeindevertreterInnen und anwesenden Gottesdienst-BesucherInnen.

Im Anschluß an den Gottesdienst wurde im Rahmen des Kirchen-Cafés im Gemeindesaal mit einem Glas Sekt auf das Wohl der Jubilarin angestoßen und noch manch persönlicher Glück- und Segenswunsch überbracht.