Neue Gemeindevertretung und neues Presbyterium

Die am 6. Juni 2021 gewählten 33 GemeindevertreterInnen kamen am 6. Juli zur konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung zusammen und wurden von Pfarrer Ralf Stoffers angelobt. Das Gremium wird in den nächsten sechs Jahren regelmäßig (üblicherweise 2 mal jährlich) zusammenkommen und die wichtigen Entscheidungen in unserer Gemeinde treffen (Budget und Finanzen, Bautätigkeit, Gemeindeentwicklung …).

Von der Gemeindevertretung wurde dann das Presbyterium gewählt. Die acht einstimmig gewählten PresbyterInnen sind Simone Engl, Georg Napp-Zinn, Miriam Nussbaumer, Sabine Prantl, Michael Presterl, Thomas Reiner, Günther Sejkora und Falko Wilms. Pfarrer Ralf Stoffers gehört dem Presbyterium von Amts wegen an.

Die scheidende Kuratorin Renate Manhart gehört der Gemeindevertretung seit 1992 an. Sie wurde 1998 ins Presbyterium gewählt und übernahm  kurz darauf wegen des plötzlichen Ablebens ihres Vorgängers das Amt der Kuratorin. In Anbetracht ihrer langjährigen verdienstvollen Amtsführung ernennt die Gemeindevertretung Renate Manhart zur Ehrenkuratorin.

Im Anschluss an die Sitzung der Gemeindevertretung trat das neu gewählte Presbyterium zusammen. Als neuer Kurator wurde der bisherige Stellvertreter der Kuratorin, Günther Sejkora, einstimmig gewählt.