Ökumenische Übergabe des Adventskranzes an Landesstatthalterin Dr. Barbara Schöbi-Fink

Am 24. November erfolgte die ökumenische Übergabe eines Original-Adventskranzes an Landesstatthalterin Dr. Barbara Schöbi-Fink durch Diakon Gerold Hinteregger (Seelsorgeraum Bregenz/Pfarre St. Gallus) und Pfr. Ralf Stoffers (Evang. Pfarrgemeinde A.u.H.B. Bregenz)

Gemeinsam erinnerten sie an den Erfinder des Adventskranzes, Pfr. Johann Hinrich Wichern, der vor über 180 Jahren die soziale Not von Kindern und Jugendlichen zu lindern versuchte. Dieses Zeil, dem Pfarrgemeinde, Diakonie und Caritas sich verpflichtet wissen, soll auch in Politik und Gesellschaft gerade in diesen Tagen nicht aus den Augen verloren werden.