Rückblick Lange Nacht der Kirchen 2023

Am 2. Juni 2023 fand österreichweit wieder die Lange Nacht der Kirchen statt. Auch die Evangelische Pfarrgemeinde A. u. H.B. Bregenz stellte ein abwechslungsreiches Programm in der Kreuzkirche am Ölrain zusammen.

Bei Glockengeläut und einem Willkommensgetränk starteten wir in die Lange Nacht und kamen durch Erzählungen unserer Kirche und Gemeinde mit den Besuchern ins Gespräch. Musikalisch gestaltet wurde der Abend von der Musikgruppe "bald anders" mit "Weltmusik fürs Herz" sowie dem Kirchentrio mit "Lieder die verbinden".

Herr Pfr. i.R. Wolfgang Olschbaur sowie Elisabeth Ruf (Orgel) präsentierten ein "Lyrik-Orgel-Sandwich" mit Poesie und Musik der Jahresregenten und für die jungen und junggebliebenen Besucher besuchte sogar der Kasperl die Kirche.

Bei der Abendandacht zu später Stunden ließen wir die Lange Nacht der Kirchen bei Gebet, Gesang und Orgel ausklingen. Es war ein gelungener Abend bei ausgezeichnetem Wetter und wundervollen Gesprächen und Austausch zwischen den Programmpunkten. Wir danken allen Besuchern & Helfern fürs Dabeisein und freuen uns auf die nächste Lange Nacht der Kirchen.