Sommerfest unter den Platanen

Schon am letzten Juni-Wochenende konnte man einige Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter dabei beobachten, wie sie in kurzen Abständen immer wieder ihr Smartphone zu Rate zogen: Es waren nicht die sozialen Medien und auch nicht die Nachrichtenseiten – nein, es war der Wetterbericht! Wie lautet die Wetterprognose für Sonntag, den 2. Juli? Für diesen Tag war das Sommerfest angesetzt. Und je öfter man nachschaute, desto unsicherer wurde die Wetterlage eingeschätzt. Am Freitag mussten wir dann die Entscheidung treffen – und wir beschlossen es zu wagen.

Sonntag in der Früh gab es noch leichten Nieselregen, aber das hinderte „klein & Groß“ nicht daran, zu einem speziellen Gottesdienst zu kommen. Zur Tauferinnerung waren besonders die Zweitklässler:innen und die Kinder eingeladen, die im Laufe des vergangenen Schuljahres getauft worden waren – selbstverständlich mit ihren Familien. Mehr als hundert Besucher:innen waren gekommen und konnten diesen besonderen Gottesdienst miterleben.

Danach ging es dann mit Grillwurst, vegetarischen Spießen, Salaten, Kuchen und Kaffee weiter. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Gitarren- und Gesangsduo Simone & Peter, auch für Unterhaltung für die Kleinen war bei Spiel, Basteln und Sport gesorgt.

Und das Wetter hat gehalten. Es blieb trocken – wenn auch etwas kühler als erhofft. Dennoch erlebten die Besucher ein unterhaltsames, gelungenes Fest zum Jahresausklang!