Diözese Feldkirch feiert 50. "Geburtstag" - die Evangelische Pfarrgemeinde A.u.H.B. Bregenz gratuliert

Am 26. Mai begeht/beging die Diözese Feldkirch einen Höhepunkt ihres Jubiläumsjahres. Denn vor 50 Jahren wurde mit der Veröffentlichung der Bulle "Christi caritas" durch Papst Paul VI. die Diözese Feldkirch als bislang jüngste Diözese der römisch-katholischen Kirche in Österreich errichtet.

Glückwünsche der Pfarrgemeinde

Im Namen der Evangelischen Pfarrgemeinde A.u.H.B. Bregenz haben Kuratorin Dr. Renate Manhart und Pfarrer Mag. Ralf Stoffers der Diözese - in Person von Bischof Benno Elbs - Glück- und Segenswünsche zu diesem für die römisch-katholische Kirche in Vorarlberg freudigen Tag überbracht.

Luther-Bibel mit Cranach-Schnitten und historische Losungen

Ausgehend vom Gedanken, dass Gottes Wort in Ewigkeit bleibt (lat.: Verbum Dei manet in aeternum.) und die biblische Botschaft die gemeinsame Grundlage beider Kirchen (und noch weiterer) darstellt, übergab Pfr. Stoffers als "Geburtstagsgescchenk" eine Pracht-Bibel in der Übersetzung von Martin Luther mit Bildern von Lucas Cranach sowie die Herrnhuter Losung und den Lehrtext vom Gründungstag (Sonntag, 8. Dezember 1968).