Herzlichen Dank für Ihre Spenden

Am 13. Jänner war es so weit: ein LKW der Firma Bechter startete mit unseren Hilfsgütern (und weiteren Spenden der Gemeinden im Leiblachtal) in die Ukraine, wo ansässige Hilfsorganisationen die Ladung zur weiteren Verteilung übernahmen.

Wir haben bereits im letzten Gemeindebrief über unsere Hilfsaktion für die Menschen in der Ukraine berichtet und um Spenden gebeten. Erfreulich: bis jetzt sind bereits über 6.000 Euro an Spenden eingelangt. Daher konnten wir Anfang Jänner bereits eine erste Lieferung von Hilfsgütern ins Auge fassen. Mit dem Geld wurden haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel ange-schafft. Außerdem baten wir um Sachspenden (warme Kleidung, Decken, …), die auch in großem Umfang bei uns eintrafen (ca. 30 Kisten).

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Aktion durch Geld- und Sachspenden unterstützt haben und an unserem ehemaligen Presbyter und langjährigen Schatzmeister Klaus Schönauer, der sie ins Leben gerufen hat und auch organisatorisch betreut.