Andacht für z'haus (3. Mai 2020 / Jubilate)

Auch heute, am ersten Mai-Sonntag (mit dem Namen „Jubilate“), sind gemeinsame Gottesdienste in unseren Kirchen weiterhin nicht gestattet. Da mutet die Aufforderung zum Jauchzen und Jubeln zunächst ein wenig irritierend an - wie so manches Andere in diesen Tagen und Wochen auch. Andererseits: wer sich umschaut in der Natur, erkennt vielleicht doch, dass er/sie eingebettet ist in ein größeres Ganzes, das in seiner Fülle zum Jubeln einlädt!

Die Andacht wurde von Frau Pfarrerin Sabine Gritzner-Stoffers gestaltet. Sie hat für den heutigen Sonntag auch einen Gottesdienst für die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Diepoldsau - Widnau - Kriessern gestaltet (aufgenommen in der Kreuzkirche am Ölrain), den Sie gerne auf der Homepage dieser  Kirchengemeinde anschauen können:

Gottesdienst auf der Homepage der Kirchgemeinde Diepoldsau - Widnau - Kriessern

Das Video wird erst am Sonntagmorgen hochgeladen.

Sie können aber auch wie gewohnt die Lieder auf Youtube laden und den Gottesdienst mit der Textvorlage feiern.

Lieder zum Herunterladen

Ich singe dir mit Herz und Mund (EG 324, 1 - 3)

Geh' aus, mein Herz, und suche Freud (EG 503, 1 - 3)

Geh' aus, mein Herz, und suche Freud (EG 503, 8)