Gute Laune und viel Kreativität beim Sommerfest

Der letzte Junitag zeigte sich in strahlender Form und bot optimale Bedingungen zum diesjährigen Sommerfest. Schon der Gottesdienst war von abwechslungsreicher  Aktivität geprägt. Pfarrer Stoffers brachte sogar manchen Kanon unter tatkräftiger Unterstützung von Organistin Traudi Heinz zum Laufen. „Bald anders“ unter Georg Klapper trug ebenfalls zur musikalischen Vielfalt bei. In der Zwischenzeit waren der Gasgrill angeworfen und die Bierschankanlage installiert, sodass die hungrigen Besucher nahtlos vom Geistigen zum Lukullischen wechseln konnten.

Groß und Klein fanden nun ihre Unterhaltung. Während Gemeindepädagogin Yvonne Queder einige Spielstationen für die Kinder bereit stellte, kamen die Musikliebhaber durch die Darbietungen des K & K (Kammer- und Keller)-orchesters unter der Leitung Martin Deurings auf ihre Kosten, zumal er einiges Anekdotisches einstreute. Dazwischen luden das Salat- und Kuchenbüffet zu genüsslicher Pause ein. Elisabeth Wolber, die heuer 40-jähriges Jubiläum ihres Puppentheaters Götzis feiert, sprach alle Altersgruppen an. Ihre selbstgefertigten Figuren erwachten in den Bewegungen und der Sprache ihrer Meisterin zu magischem Leben. Nur Ausschnitte aus den berühmten Grimms Märchen genügten, um sich tief in den Geschichten um bösartige, witzige oder tragische Typischen zu finden.

Es war ein gelungenes, schönes, gut besuchtes und sicher in bester Erinnerung bleibendes Sommerfest.

Text und Bilder: Hermann Thüringer